Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Europa-Staatsminister fürchtet Demokratie-Verfall in der Türkei

News von LatestNews 1079 Tage zuvor (Redaktion)

Türkische Flagge
© über dts Nachrichtenagentur
Der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Michael Roth (SPD), hat vor einem Verfall der Demokratie in der Türkei gewarnt. "Offenkundig sollen vor Beendigung des Ausnahmezustands und der Einführung des Präsidialsystems noch einmal Fakten geschaffen werden. Damit droht die Türkei sich noch weiter von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu entfernen", sagte Roth den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Montagsausgaben).

Besonders beunruhigend sei die Schließung weiterer Zeitungen und eines Fernsehsenders in der Türkei. "Die Medienfreiheit wird damit abermals massiv eingeschränkt", beklagte Roth.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •