Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Europa League: VfB Stuttgart trifft auf Dynamo Moskau mit Kuranyi

News von LatestNews 1568 Tage zuvor (Redaktion)
Der VfB Stuttgart trifft am Mittwochabend in der Europa-League-Qualifikation auf den russischen Verein Dynamo Moskau, wo der ehemalige Stürmer der Schwaben, Kevin Kuranyi, spielt. "Ein Spiel gegen den VfB - das ist überragend", sagt der 30-Jährige selbstbewusst. "Der VfB ist ein schwerer Gegner. Aber wir sind stark genug, um weiterkommen zu können."

Kuranyi spielte in der Jugend beim VfB und wurde 2001 zum Mannschaftskader für die Bundesliga berufen. 2005 wechselte er zum FC Schalke 04, wo er in 162 Bundesliga-Spielen 71 Tore erzielte. Seit 2010 ist der Stürmer bei Dynamo Moskau unter Vertrag und wurde in der laufenden Saison zum Mannschaftskapitän berufen. Dennoch läuft es für den Club sportlich eher schlecht. Nach fünf Niederlagen in Folge stehen sich die Moskauer auf dem letzten Tabellenplatz der russischen Liga. Stuttgarts Trainer Bruno Labbadia sagte trotzdem, dass Moskau "der schwerste Gegner in unserem Lostopf gewesen" ist. Anpfiff ist um 18.15 Uhr.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •