Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Europa League: Stuttgart nur 2:2 gegen Bukarest

News von LatestNews 1739 Tage zuvor (Redaktion)

Fußball
© dts Nachrichtenagentur
Der VfB Stuttgart ist mit einem 2:2 gegen Steaua Bukarest in die neue Saison der Europa League gestartet. Dabei begannen die Stuttgarter mit einem frühen Treffer: In der fünften Minute flankt Hajnal den Ball an den Fünf-Meter-Raum der Gäste. Dort kann sich Ibisevic von seinem Gegenspieler lösen und mit dem Kopf das 1:0 für die Hausherren besorgen.

Nur wenige Sekunden später erzielt Steaua allerdings den Ausgleich. Nikolic kommt in den Strafraum des VfB und spitzelt den Ball am Schlussmann der Stuttgarter vorbei, Chipciu befördert das Leder schließlich über die Linie. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit drängte der VfB auf die erneute Führung, leistete sich allerdings zu viele Fehler im Spielaufbau, wodurch es mit einem 1:1 in die Kabinen ging. Nach dem Pausentee kamen beide Mannschaften zu guten Chancen, wobei Stuttgart die Führung eher verdient gehabt hätte, nachdem Cacau zwei Mal das Aluminium traf. In der 79. Minute zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt und gibt Strafstoß für die Gäste aus der rumänischen Hauptstadt, nachdem Maza seinen Gegenspieler von den Beinen geholt hatte. Den Elfer verwandelt Rusescu sicher zum 2:1 für Bukarest. Mit der drohenden Niederlage wollte sich das Team von Trainer Bruno Labbadia jedoch nicht abfinden und erzielte sechs Minuten später den Ausgleichstreffer zum 2:2. Niedermeier köpfte den Ball nach feinem Zuspiel von Cacau in den Kasten. Kurz vor Ende der Partie haben die Stuttgarter die Doppelchance zum 3:2, scheitern jedoch am Schlussmann der Rumänen. Im zweiten Spiel mit deutscher Beteiligung trennte sich Borussia Mönchengladbach vom zypriotischen Vertreter AEL Limassol mit 0:0. Am Donnerstagabend trifft Bayer 04 Leverkusen auf Metalist Charkow, Hannover 96 spielt auswärts gegen Twente Enschede.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •