Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Europa League: Schalke dreht Spiel und zieht ins Viertelfinale ein

News von LatestNews 1836 Tage zuvor (Redaktion)

Fußball
© dts Nachrichtenagentur
Der FC Schalke 04 hat nach einer furiosen Aufholjagd das Rückrunden-Spiel gegen Twente Enschede mit 4:1 für sich entschieden und ist somit in das Viertelfinale der Europa League eingezogen. Das Hinspiel hatte das Team von Trainer Huub Stevens noch unglücklich mit 0:1 verloren und auch im Rückspiel schien zu Beginn der Gast aus Enschede die besseren Karten zu haben. Die erste Chance der Gäste verwandelte nach 14 Minuten Janssen zum 0:1 aus Gelsenkirchener Sicht.

Durch den Auswärtstreffer von Enschede musste Schalke nun mit 3:1 gewinnen, um die nächste Runde des Wettbewerbs noch erreichen zu können. Nach 29 Minuten konnte Huntelaar den Ball zum 1:1 im Tor unterbringen, nachdem Draxler den Ball völlig frei auf den Kopf des Schalker-Torjägers flanken konnte. Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel begannen die Gelsenkirchener druckvoll und kamen dem Tor von Enschede immer wieder gefährlich nahe. In der 57. Minute musste Janssen im eigenen Strafraum bei einem Schuss von Draxler die Hand zur Hilfe nehmen, der Schiedsrichter entschied ohne zu zögern auf Strafstoß für Schalke. Diesen verwandelte Huntelaar sicher zum 2:1 für die Hausherren. In der 71. Minute zeigt Superstar Raul seine ganze Klasse und bedient im Strafraum der Gäste Jones mit der Hacke, der sich um seinen Gegenspieler dreht und aus elf Metern zum 3:1 für das Team von Trainer Huub Stevens treffen kann. Durch das Tor musste Enschede nun versuchen, einen Treffer zu erzielen. In der 81. Minute kann erneut Huntelaar einen sehenswerten Konterspielzug der Gastgeber zum 4:1 abschließen. Der FC Schalke 04 steht mit dem Sieg im Viertelfinale der Europa League. Dies war zuvor auch der Mannschaft von Hannover 96 gelungen, die sich gegen Standard Lüttich mit 4:0 durchsetzen konnten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •