Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Europa-League-Qualifikation: Schalke fegt Helsinki mit 6:1 vom Platz

News von LatestNews 1928 Tage zuvor (Redaktion)

Fußball
© dts Nachrichtenagentur
Im Rückspiel der Europa-League-Qualifikation hat der Bundesligist Schalke 04 gegen den HJK Helsinki mit 6:1 gewonnen und zieht somit in die Gruppenphase der Europa League ein. In der 15. Minute konnte Klaas-Jan Huntelaar die Schalker per Foul-Elfmeter in Führung schießen. Doch die Finnen ließen den Gelsenkirchnern nur fünf Minuten lang die Führung: Teemu Pukki glich in Minute 20 zum 1:1 aus.

Erneut fünf Minuten später traf wieder Huntelaar zur 2:1-Führung für die Königsblauen. In der zweiten Hälfte legten die Schalker alles in die Waagschale: Hattrick für Huntelaar in der 49. Minute zum 3:1. Wenige Minuten später erhöhte Kyriakos Papadopoulos zum 4:1. Das 5:1 fiel in der 63. Minute erneut durch Huntelaar. Das halbe Dutzend machte schließlich Julian Draxler in der 82. Minute voll. Somit konnte Schalke die 0:2-Niederlage im Hinspiel noch ausbügeln.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •