Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Euro-Schuldenkrise: Merkel zu Besuch in Zypern eingetroffen

News von LatestNews 1501 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Freitagnachmittag zu einem Kurzbesuch im kriselnden Euro-Staat Zypern eingetroffen. Die Kanzlerin nimmt dort an einem Treffen der konservativen Europäischen Volkspartei teil. Bei den Gesprächen mit den Vertretern der Partei dürfte es auch um die Frage möglicher EU-Hilfen für Zypern gehen.

FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle hatte zuvor mehr Transparenz von dem Inselstaat gefordert. Zypern müsse sich der Analyse der Troika unterwerfen und eine Verpflichtungserklärung zur Haushaltskonsolidierung unterzeichnen, sagte der FDP-Politiker im Deutschlandfunk. Die Rating-Agentur Moody`s hatte erst am Donnerstag die Kreditwürdigkeit Zyperns deutlich herabgestuft. Der Inselstaat befindet sich derzeit in einer Wirtschaftskrise und hat bei EU und IWF Finanzhilfen im Umfang von 17,5 Milliarden Euro angefordert.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •