Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Euro-Schuldenkrise: IWF warnt vor Kollaps des Finanzsystems

News von LatestNews 1520 Tage zuvor (Redaktion)

Frankfurter Bankenhochhäuser
© Moritz Sirowatka, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat vor einem Kollaps des weltweiten Finanzsystems im Zuge der fortdauernden Euro-Schuldenkrise gewarnt. In einem neuen Bericht, der am Mittwoch in Tokio vorgestellt wurde, schreiben die IWF-Experten, dass das "Vertrauen in das Weltfinanzsystem sehr brüchig geworden" sei. Die Eurozone müsse ihre Anstrengungen verstärken sowie ihre finanziellen und fiskalpolitischen Beziehungen vertiefen, um die drohenden Gefahren für die globalen Finanzmärkte abzuwenden, hieß es in dem Bericht weiter.

Zwar habe die Politik bereits "viele wichtige Schritte unternommen", allerdings bleibe die "Agenda unvollständig". Vordergründig sollten die Regierungen der Euroländer Vertrauen zurückgewinnen und die politische Glaubwürdigkeit stärken.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •