Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EU will unabhängiger von russischem Gas werden

News von LatestNews 991 Tage zuvor (Redaktion)
Die Europäische Union will unabhängiger von Gaslieferungen aus Russland werden. Dafür sei es wichtig, die Energiequellen in Europa zu diversifizieren, so Bundeskanzlern Angela Merkel zum Abschluss des Frühjahrsgipfels der Staats- und Regierungschefs der EU am Freitag. Auch der Energieverbrauch müsse gesenkt werden.

"Wir müssen zu einer Energieunion kommen", so EU-Gipfelchef Herman Van Rompuy. In der Nacht zum Freitag hatte die EU die Sanktionen gegen Russland ausgeweitet. So wurde die Liste mit Personen, die mit Einreiseverboten und Kontensperren belegt wurden um zwölf Personen erweitert. Merkel betonte, dass Gewalt keine Lösung von Konflikten des 21. Jahrhunderts sein könnte. Man werde weiter auf Gespräche, Sanktionen und Hilfen für die Ukraine setzen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •