Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EU will mehr Bio-Bauern

News von LatestNews 1057 Tage zuvor (Redaktion)

Traktor
© über dts Nachrichtenagentur
EU-Agrarkommissar Dacian Ciolos will Bauern ermuntern, von konventioneller Landwirtschaft auf Bio umzustellen. "Wir möchten die Umstellung von konventioneller auf Öko-Landwirtschaft stimulieren", sagte Ciolos dem "Tagesspiegel" (Samstagausgabe). "Die Agrarreform sieht finanzielle Hilfen vor, die die Mitgliedsstaaten abrufen können. Aber wir legen großen Wert darauf, dass Bio wirklich bio ist."

So wolle die EU die Maßstäbe nicht aufweichen, betonte Ciolos. "Der Erfolg von Bio-Lebensmitteln liegt nicht zuletzt daran, dass sich die Verbraucher auf das Öko-Logo verlassen können." Die EU wolle die Standards viel eher noch verschärfen, betonte der EU-Kommissar im Gespräch mit der Zeitung. "Wir haben derzeit zu viele Ausnahmen, wir wollen transparenter und klarer werden."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •