Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EU will Beitrittsverhandlungen mit Türkei im Herbst fortsetzen

News von LatestNews 1259 Tage zuvor (Redaktion)

Europaflagge
© über dts Nachrichtenagentur
Die EU will die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei fortsetzen, allerdings sollen die Gespräche erst im Herbst wieder aufgenommen werden. Die EU-Außenminister verständigten sich damit nach Angaben des Auswärtigen Amtes auf einen von Deutschland vorgeschlagenen Kompromiss. Die Außenminister stimmten auf ihrem Treffen in Luxemburg der Öffnung des nächsten Verhandlungskapitels grundsätzlich zu, die dazu notwendige Beitrittskonferenz soll aber erst in einigen Monaten stattfinden.

Die EU-Staaten reagierten damit auf das umstrittene Vorgehen der türkischen Sicherheitskräfte gegen regierungskritische Demonstranten. Bis vor kurzem war Ankara seitens der EU noch in Aussicht gestellt worden, das nächste Verhandlungskapitel bereits am Mittwoch zu eröffnen. Die Beitrittsverhandlungen zur EU sind in 35 sogenannte Kapitel unterteilt, von denen bislang 14 eröffnet, aber erst eins geschlossen wurde.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •