Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EU-Währungskommissar lobt Samaras für Beibehaltung des Sparkurses

News von LatestNews 1436 Tage zuvor (Redaktion)

Euroscheine
© über dts Nachrichtenagentur
In der Debatte um den Sparkurs in Europa hat EU-Währungskommissar Olli Rehn den griechischen Premierminister Antonis Samaras gelobt. Rehn machte Samaras als Garanten des Reformkurses aus: "Herr Samaras hat viele überrascht mit seiner Fähigkeit, den Reformkurs zu halten und so das Vertrauen in Griechenland wieder herzustellen", sagte Rehn der "Welt am Sonntag". Die Finanzminister der Euro-Zone hatten in der vergangenen Woche die nächste Tranche von 7,5 Milliarden Euro aus dem Rettungspaket für das Land freigegeben, das noch im vergangenen Jahr vor der Staatspleite stand.

Nun spricht Samaras selbst von einer "griechischen Erfolgsgeschichte" und will das Land bereits im kommenden Jahr wieder an die Kapitalmärkte zurückführen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •