Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EU-Vertragsänderungen: Schäuble hofft auf Zustimmung Großbritanniens

News von LatestNews 1824 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Schäuble
© dts Nachrichtenagentur
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hofft, dass Großbritannien den EU-Vertragsänderungen doch noch zustimmt. "Ich hoffe, dass die Briten die offene Tür durchschreiten werden", sagte Schäuble am Sonntag im ARD-Magazin "Bericht aus Berlin". "Wir werden die Vertragsänderungen ja jetzt so machen, dass sie jederzeit in das europäische Regelwerk überführt werden können, sobald Großbritannien, oder wenn, bereit ist diese Vertragsänderungen mitzutragen", so der Bundesfinanzminister.

Ob das Vereinigte Königreich diesen Änderungen zustimmt oder nicht liege jedoch einzig bei der Regierung in London. "Wir jedenfalls wollen, dass Großbritannien in der EU engagiert bleibt. Wir möchten nicht das Großbritannien die EU verlässt, aber wir müssen letzten Endes die Entscheidung Großbritanniens akzeptieren."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •