Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EU verklagt Mitgliedsländer wegen Käfighaltung

News von LatestNews 1351 Tage zuvor (Redaktion)

Legehennen
© über dts Nachrichtenagentur
Die Europäische Union verschärft den Kampf gegen die Käfighaltung von Legehennen. Mitgliedsländer, in denen Hühnerhalter noch immer die alten, inzwischen verbotenen Käfige einsetzen, müssen damit rechnen, von der EU-Kommission verklagt zu werden. "In diesem Frühling geht die Sache vor Gericht", sagte Frédéric Vincent, Sprecher von EU-Verbraucherkommissar Maros Sefcovic, dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe).

Die Käfighaltung von Legehennen ist seit dem 1. Januar 2012 in Europa verboten. Manche EU-Mitgliedsstaaten wie Belgien, Bulgarien oder Frankreich hatten damals erklärt, das Käfigverbot nicht fristgerecht umsetzen zu können. Spanien hatte die EU-Kommission gar nicht offiziell informiert.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •