Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EU-Spitzen verständigen sich auf Finanzrahmen bis 2020

News von LatestNews 1254 Tage zuvor (Redaktion)

Europaflagge
© über dts Nachrichtenagentur
Die Spitzen von EU-Kommission, EU-Parlament und Mitgliedstaaten haben sich auf einen neuen Finanzplan der EU verständigt und damit einen monatelangen Streit um das Budget der Jahre 2014 bis 2020 beendet. Die Einigung auf den Rahmen mit einem Umfang von knapp einer Billion Euro verkündeten EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) und Kommissionspräsident José Manuel Barroso am Donnerstag in Brüssel. "Das ist eine gute Abmachung für Europa, für Europas Bürger und für die europäische Wirtschaft", sagte Barroso.

Schulz erklärte, dass er "mit dem Resultat leben" könne. "Ich werde dafür kämpfen", so Schulz, der ankündigte, das Ergebnis mit den Fraktionsvorsitzenden der im EU-Parlament vertretenen Parteien zu besprechen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •