Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EU-Parlamentspräsident Schulz: Europa hofft auf Obama-Sieg

News von LatestNews 1861 Tage zuvor (Redaktion)

Martin Schulz
© dts Nachrichtenagentur
Der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz (SPD), glaubt, dass "die überwiegende Mehrzahl in den Hauptstädten und auch in Brüssel selbst darauf hofft, dass es eine zweite Amtszeit für Barack Obama gibt". Dies sagte Schulz am Dienstag im Deutschlandfunk. Die überwiegende Mehrheit der Politiker und Wähler in Europa sei auf der Seite von Obama, "weil er mit seiner ganzen Politik, auch mit der Sozialpolitik - denken Sie an die Krankenversicherungsdebatte - den europäischen Wertvorstellungen näher ist als Mitt Romney", so Schulz weiter.

Mit Blick auf die geringe Rolle, die Europa im US-Wahlkampf gespielt hat, erklärte der SPD-Politiker, dass die Welt die Europäer nur dann ernst nehme, "wenn sie geschlossen und als starke Einheit auftreten".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •