Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EU-Parlamentschef Schulz hält Streckung von Griechenlands Reform-Zeitplan für möglich

News von LatestNews 1651 Tage zuvor (Redaktion)

Martin Schulz
© dts Nachrichtenagentur
Nach Ansicht des EU-Parlamentspräsidenten Martin Schulz (SPD) ist eine Streckung des Zeitplanes bei dem von Athen verlangten Spar- und Reformkurs durchaus denkbar. Politik sei "immer auch ein dynamischer Prozess", sagte Schulz dem "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe). Indessen zeigt sich die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, hart gegenüber dem hochverschuldeten Land.

"Ich finde, sie sollten sich alle zusammen selber helfen, indem sie ihre Steuern zahlen", sagte Lagarde in einem Interview der britischen Zeitung "The Guardian". Man werde den Druck auf Griechenland seitens des IWF nicht reduzieren. Griechenland sei es über viele Jahre sehr gut gegangen und müsse nun dafür zahlen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •