Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EU-Parlament will einheitliche Handy-Ladegeräte

News von LatestNews 995 Tage zuvor (Redaktion)

Frau mit Telefon
© über dts Nachrichtenagentur
Das Europäische Parlament hat sich darauf geeinigt, dass es künftig EU-weit einheitliche Ladegeräte für Mobiltelefone geben soll. Einem Gesetzesentwurf zufolge, den das Parlament am Donnerstag verabschiedet hat, soll dies unnötigen Abfall verringern, Kosten senken und die Nutzung von Handys vereinfachen. Die Kommission muss nun entscheiden, welche Geräte neben Mobiltelefonen mit den einheitlichen Ladegeräten kompatibel sein müssen.

Der Gesetzesentwurf muss nun noch vom Rat verabschiedet werden. Die Mitgliedstaaten müssen dann die Vorschriften innerhalb von zwei Jahren in nationales Recht umsetzen. Die Hersteller haben dann noch ein Jahr Zeit, sich auf die verbindliche Anwendung der neuen Vorschriften vorzubereiten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •