Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EU kritisiert russische Einreiseverbote scharf

News von LatestNews 1775 Tage zuvor (Redaktion)

Europaflagge
© über dts Nachrichtenagentur
Die Europäische Union hat die russische Erklärung von Einreiseverboten gegen europäische Politiker scharf kritisiert. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) bezeichnete die Verbote als "nicht besonders klug". "In einer Zeit, in der wir uns bemühen, einen hartnäckigen, gefährlichen Konflikt in der Mitte Europas zu entschärfen, ist das nichts, was dazu einen Beitrag leistet", so der Minister weiter.

Russland hatte 89 Politikern und Militärs ein Einreiseverbot erteilt. EU-Parlamentspräsident Martin Schulz sagte, durch diesen russischen Schritt würden jegliche Anstrengungen, eine friedliche und anhaltende Lösung für den Ukraine-Konflikt zu finden, behindert. Russland hätte die Betroffenen zumindest über die Maßnahme informieren müssen.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •