Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EU-Kommission warnt vor Ausbreitung der Masern auf weitere Länder

News von LatestNews 1390 Tage zuvor (Redaktion)

EU-Fahnen
© über dts Nachrichtenagentur
Nach dem schweren Masern-Ausbruch in Berlin hat die EU-Kommission vor einer Ausbreitung der Krankheit auf weitere Länder gewarnt und zugleich empfohlen, alle Kinder gegen Masern impfen zu lassen. "Masern gehören zu den Krankheiten, die sich leicht über die Grenzen hinaus ausbreiten können und die leicht übertragen werden. Aber zugleich lässt sich der Ausbruch von Masern durch Impfungen auch leicht verhindern", sagte der zuständige EU-Gesundheitskommissar Vytenis Andriukaitis der "Welt".

"Ich unterstütze die EU-Mitgliedstaaten ausdrücklich dabei, alle Kinder gegen Masern zu impfen und befürworte Impfungen als eine zentrale vorbeugende Maßnahme." Der EU-Kommissar aus Litauen sprach sich zudem für eine engere Zusammenarbeit zwischen den EU-Ländern bei Impfungen aus.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •