Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EU-Kommission prüft Preismanipulationen bei Öl-Konzernen

News von LatestNews 1528 Tage zuvor (Redaktion)
Kartellwächter der EU-Kommission prüfen derzeit den Verdacht auf unerlaubte Preisabsprachen bei mehreren großen Öl-Konzernen. In drei Staaten seien bei Unternehmen Durchsuchungen durchgeführt worden, teilte die EU-Kommission am Dienstag in Brüssel mit. Die Firmen sollen sich abgesprochen haben, um die Feststellung der Ölpreise in Preisagenturen zu manipulieren.

Neben zwei EU-Mitgliedstaaten soll auch ein weiteres europäisches Land in die Razzia mit eingebunden gewesen sein. Laut Medienberichten könnte dies Norwegen gewesen sein.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •