Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EU-Kommission öffnet Hintertür für Mentholzigaretten

News von LatestNews 1496 Tage zuvor (Redaktion)
Die EU-Kommission hat nach Informationen der "Welt" das ursprünglich geplante strikte Verbot von Mentholzigaretten aufgeweicht. Im letzten Entwurf der Tabakproduktrichtlinie, den die Kommission am kommenden Mittwoch beschließen will, öffnet der zuständige Kommissar Tonio Borg ein Schlupfloch. Das Dokument liegt der "Welt" vorab vor: Zusatzstoffe, die einen "charakteristischen Geschmack" haben - also nach Menthol oder auch Erdbeere schmecken - sollen demnach künftig zwar weiterhin grundsätzlich verboten sein.

Allerdings: "Unabhängige Gremien sollen bei der Entscheidungsfindung helfen", heißt es, nunmehr im Artikel 6 der Richtlinie, der die Inhaltsstoffe von Rauchwaren regelt. In der vorhergehenden Fassung, der der "Welt" ebenfalls vorliegt, war dieser abschwächende Zusatz noch nicht enthalten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •