Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EU-Kommission kritisiert mangelnde Reformen in Kroatien

News von LatestNews 1772 Tage zuvor (Redaktion)

EU-Kommission in Brüssel
© über dts Nachrichtenagentur
Die EU-Kommission kritisiert mangelnde Reformerfolge in Kroatien. Laut einer geheimen Analyse vom 19. Mai, über die die "Bild am Sonntag" berichtet, verfehlte das Land fünf der acht Kernziele zur Sanierung der Staatsfinanzen und zur Schaffung eines verlässlichen Rechtssystems. Es gebe keine wirksame Haushaltskontrolle, massenhafte Frühverrentungen seien nicht gestoppt und Maßnahmen zur Überwindung der Wirtschaftskrise nicht ergriffen worden.

Zudem fehle ein detaillierter Wirtschaftsplan für das Staatsvermögen. Handelsgerichte zur Vermeidung ungeordneter Firmenpleiten spielen in dem Land kaum eine Rolle, heißt es der Zeitung zufolge weiter. Die Dauerkrise in Kroatien steht auch auf der Tagesordnung des EU-Gipfels der Staats- und Regierungschefs Ende Juni.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •