Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EU-Kommission beschließt Vorschlag für Finanztransaktionssteuer

News von LatestNews 2213 Tage zuvor (Redaktion)

Euroscheine
© dts Nachrichtenagentur
Die EU-Kommission hat am Mittwoch Vorschläge für eine neue Finanztransaktionssteuer in der Europäischen Union beschlossen. "Diese Steuer kann 55 Milliarden Euro jährlich einbringen", sagte EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso vor dem Europaparlament. Er bekräftigte, dass es Zeit sei, dass auch der Finanzsektor einen Beitrag im Kampf gegen die Finanzkrise leiste.

Am Dienstag hatte die EU-Kommission den erwarteten Vorschlag für die neue Steuer beraten. Frankreich und Deutschland haben das Vorhaben mit Nachdruck unterstützt. Kritik kam aus Großbritannien, Schweden und den Niederlanden. Die Finanztransaktionssteuer soll einerseits Spekulationen eindämmen, andererseits einen Teil der Kosten für die Bekämpfung der Finanzkrise aufbringen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •