Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EU-Innenkommissar für gerechtere Verteilung von Flüchtlingen

News von LatestNews 737 Tage zuvor (Redaktion)

Kopftuchträgerinnen
© über dts Nachrichtenagentur
EU-Innenkommissar Dimitris Avramopoulos hat sich für eine gerechtere Verteilung von Flüchtlingen auf die Mitgliedsstaaten ausgesprochen. Die Mitgliedsstaaten müssten ihre Verpflichtungen im Rahmen des gemeinsamen europäischen Asylsystems einhalten, sagte Avramopoulos am Dienstag bei einem Treffen mit Bundesinnenminister Thomas de Maizière in Berlin. Alle EU-Staaten müssten sich an der lückenlosen Registrierung von Flüchtlingen beteiligen.

Dass die Länder, in denen die meisten Asylanträge gestellt würden, auch diejenigen seien, die am meisten Flüchtlinge aufnähmen, sei nicht tragbar. "Verantwortung und Solidarität müssen immer Hand in Hand gehen", so Avramopoulos. Ein weiteres Thema der Gespräche war eine Verbesserung des Informationsaustauschs zwischen den Mitgliedsstaaten, um die Ein- und Ausreise von radikalisierten Islamisten zu verhindern.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •