Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EU-Handelskommissar rät zu Selbstbewusstsein gegenüber China

News von LatestNews 1172 Tage zuvor (Redaktion)

Fahne von China
© über dts Nachrichtenagentur
EU-Handelskommissar Karel De Gucht rät den Europäern zu einem selbstbewussten Auftreten gegenüber China. "Unsere Volkswirtschaft ist mehr als zweimal so groß", sagte er in einem Gespräch mit der F.A.Z. Er verteidigte die im Sommer getroffene Entscheidung, Strafzölle auf Solarmodule aus China zu verhängen. Nach Ansicht der EU-Kommission hatte das Land diese zuvor zu Dumpingpreisen exportiert.

Die deutsche Regierung hatte das Vorgehen der Kommission kritisiert und vor einem drohenden Handelskrieg mit China gewarnt. Diese Gefahr hat nach Meinung von De Gucht nie bestanden, und sie bestehe auch weiterhin nicht. "Die Mitgliedsländer sollten sich bewusst machen, dass wir nur gemeinsam stark sind", sagte De Gucht und riet: "Cool bleiben."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •