Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EU forciert Pläne für Zulassung wassersparender Armaturen

News von LatestNews 1359 Tage zuvor (Redaktion)
Die EU-Kommission macht ernst mit ihrem Plan, künftig nur noch wassersparende Armaturen zuzulassen. Dem Nachrichtenmagazin "Focus" zufolge fand bereits eine Befragung von Wasserversorgern, Herstellern und Händlern statt. Untersucht wurden unter anderem Absatzzahlen und Markttendenzen.

Die Kommission will Produkte wie Wasserhähne und Duschköpfe der Ökodesign-Richtlinie unterwerfen. Wegen dieser Vorschrift wurde die Glühbirne aus dem Handel genommen. Kritiker mahnen, dass bei einem noch niedrigeren Wasserverbrauch in der Bundesrepublik Leitungen aus hygienischen Gründen aufwändig gespült oder desinfiziert werden müssten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •