Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EU-Energiekommissar Oettinger befürwortet Kürzungen im Haushalt

News von LatestNews 1440 Tage zuvor (Redaktion)

Günther Oettinger
© Deutscher Bundestag/Lichtblick/Achim Melde, Text: über dts Nachrichtenagentur
Der deutsche EU-Energiekommissar Günther Oettinger befürwortet eine tragbare Kürzung des europäischen Haushaltes. "Wenn die Kürzungen vertretbar sind, wäre mir eine Einigung auf dem Niveau lieber als weitere Wochen der Unklarheit, und damit eines Zeichens, dass Europa kaum regierbar ist", sagte der CDU-Politiker im Deutschlandfunk. Oettinger warnt jedoch vor Kürzungen in den falschen Bereichen.

Bei Infrastruktur, Kommunikation und Energie einzusparen verhindere Wachstum, so der Ressortchef für Energie weiter. Die Staats- und Regierungschefs der 27 EU-Mitgliedstaaten hatten sich in der Nacht zum Freitag grundsätzlich auf eine Obergrenze für den neuen EU-Etat bis 2020 geeinigt. Bei den sogenannten Verpflichtungsermächtigungen beträgt die Grenze 960 Milliarden Euro.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •