Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

EU-Bank weitet Mittelstandsfinanzierung erheblich aus

News von LatestNews 1262 Tage zuvor (Redaktion)
Die Förderbank der EU weitet nach Informationen der "Welt am Sonntag" die Finanzierung von mittelständischen Unternehmen in Europa in diesem Jahr erheblich aus. Der Chef der Europäischen Investitionsbank (EIB), der deutsche Werner Hoyer, sagte der Zeitung im Interview, das Kreditvolumen für kleine und mittlere Unternehmen werde in diesem Jahr auf 19 Milliarden Euro erhöht. "Das sind fast 50 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Mit dieser Größenordnung kann man Wirkung erzielen." "Es ist heute traurige Realität, dass kleine und mittlere Unternehmen schlecht an Kapital herankommen", sagte der FDP-Politiker und ehemalige Staatsminister im Auswärtigen Amt.

"Sie sind aber das Rückgrat unserer Wirtschaft, sie stellen das Gros der Arbeitsplätze, und ihre Förderung muss absolute Priorität haben." Die Förderung durch die EIB habe dort ihre Berechtigung, wo private Banken "derzeit kaum Kredite vergeben".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •