Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Etat 2014 laut Schäuble "Wachstumshaushalt"

News von LatestNews 977 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Schäuble
© über dts Nachrichtenagentur
Aus Anlass der startenden Etatberatungen hat Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) den Haushalt 2014 als "Wachstumshaushalt" bezeichnet. "Mit diesem Haushalt stärken wir die Investitionen, erhöhen die Bildungsausgaben und fahren die Schulden zurück", sagte Schäuble in einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Dienstag). "Wenn ich einen Titel vergeben sollte, dann würde ich sagen: Es ist ein Wachstumshaushalt."

Schäuble bringt den Regierungsentwurf zum Bundeshaushalt 2014 am Dienstag ins Parlament ein. Vorgesehen ist unter anderem, die Nettoneuverschuldung von 22,1 Milliarden Euro im vergangenen Jahr auf 6,5 Milliarden Euro in diesem Jahr zu senken. Zugleich erteilte Schäuble möglichen Steuersenkungen in dieser Legislaturperiode eine Absage. "Wir machen das, was wir im Wahlkampf versprochen haben. Finanzielle Spielräume nutzen wir jetzt erstmal für Investitionen", sagte Schäuble zu "Bild".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •