Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

ESM-Chef will Portugal weiter kontrollieren

News von LatestNews 942 Tage zuvor (Redaktion)

Euromünze
© über dts Nachrichtenagentur
Obwohl auch Portugal die Hilfe des Euro-Rettungsschirms ESM nicht mehr in Anspruch nimmt, bleiben die Eurokrisen-Länder weiter unter besonderer Kontrolle: ESM-Chef Klaus Regling lobte gegenüber dem Nachrichten-Magazin "Der Spiegel" zwar, dass "sich Portugal am Ende des Hilfsprogramms wieder allein finanzieren kann". Entscheidend seien die Reformen im Land gewesen, "aber auch die extrem gute Stimmung an den Märkten". Wichtig sei jetzt, mahnte der ESM-Chef, dass sich in Portugal keine Selbstzufriedenheit breitmache.

Darum unterlägen "Länder, die Kredite vom Euro-Rettungsschirm bekommen haben, einer besonderen Überwachung durch die EU-Kommission". Auch der ESM ist daran beteiligt, um sicherzustellen, "dass Portugal all seinen Zahlungspflichten gegenüber dem ESM nachkommt", so Regling.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •