Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

ESM-Chef Regling appelliert an Tsipras: Reformkurs fortsetzen

News von LatestNews 1778 Tage zuvor (Redaktion)

Alexis Tsipras
© über dts Nachrichtenagentur
Der Chef des Euro-Rettungsschirms ESM, Klaus Regling, hat an Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras appelliert, die bereits erzielten Reformerfolge nicht zu verspielen. In "Bild" (Mittwoch) sagte Regling, sonst könnten die "Opfer der Griechen alle umsonst gewesen sein". Der Direktor des ESM lobte ausdrücklich die bereits erzielten Erfolge des Reformprogramms in Griechenland.

"Als Folge schmerzlicher Reformen war Griechenland bis Ende 2014 auf einem guten Weg." So seien Erzeugnisse billiger geworden, die Wirtschaft sei angesprungen, neue Jobs seien entstanden und Investoren hätten wieder griechische Staatsanleihen gekauft. Regling: "Premier Tsipras sollte diesen erfolgreichen Reformkurs fortsetzen. Ansonsten riskiert er, dass die vergangenen Opfer der Griechen alle umsonst gewesen sind."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •