Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Erstmals blinde Richter in Österreich

News von LatestNews 1396 Tage zuvor (Redaktion)
In Österreich sollen im kommenden Jahr erstmals auch blinde Richter zum Einsatz kommen. Für das neu geschaffene Bundesverwaltungsgericht wurden am Mittwoch die beiden blinden Richter Alexander Niederwimmer und Gerhard Höllerer bestellt. Die Richter sollen am 1. Januar 2014 ihre Arbeit aufnehmen.

"Ich war anfangs fast schockiert, denn ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass es etwas wird", sagte Niederwimmer bei seiner Vorstellung auf einer Pressekonferenz in Linz. In Österreich wird derzeit eine große Verwaltungsreform vollzogen, mit dem Jahreswechsel werden 120 unabhängige Senate und Sonderbehörden in in elf Verwaltungsgerichten aufgehen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •