Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Erste Trauerfeier für Mirco für Donnerstag kommender Woche geplant

News von LatestNews 2069 Tage zuvor (Redaktion)
Am Donnerstagabend in der kommenden Woche soll es in Grefrath eine erste öffentliche Trauerfeier für Mirco in der katholischen Kirche geben. Das berichtet die Tageszeitung "Die Welt" in ihrer Samstagausgabe. Darauf habe man sich am Freitag bei einem Gespräch mit der Familie vorläufig verständigt, sagte Pfarrer Norbert Selent von der freikirchlichen Christengemeinde Evangeliumshaus in Krefeld.

Selent war am Freitag erneut mit den Eltern von Mirco zusammengetroffen. "Die Familie wird sich nun ein paar Tage zurückziehen", sagte der Geistliche. Bei aller Trauer könne die Familie nun versuchen, nach dem Fund des Jungen mit der Situation allmählich abzuschließen. Die Beerdigung von Mirco sei zu einem späteren Zeitpunkt geplant. "Wir erwarten zunächst auf der Trauerfeier eine große Anteilnahme", sagte Selent, dessen Gemeinde die Familie angehört. Mit der offenbar gegenüber der Polizei geäußerten Bitte des mutmaßlichen Täters, die Familie möge ihm verzeihen, habe sich die Familie noch nicht auseinandergesetzt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •