Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Erste "Homo-Ehe" in Frankreich geschlossen

News von LatestNews 1426 Tage zuvor (Redaktion)

Ein schwules Pärchen
© über dts Nachrichtenagentur
In Frankreich habe sich erstmals zwei Homosexuelle auf Grundlage des neuen Eherechts das Jawort gegeben. Die beiden Männer heirateten am Mittwoch im südfranzösischen Montpellier. Die Hochzeit fand weltweite Beachtung, auch aufgrund der Tatsache das die homosexuelle Ehe in Frankreich wegen des Adoptionsrechtes weiterhin heftig umstritten ist.

Die Zeremonie in Montpellier wurde von zahlreichen Polizeikräften gesichert, da Ausschreitungen von Demonstranten erwartet wurden. Nennenswerte Proteste blieben am Mittwoch allerdings aus. Die Homo-Ehe war ein zentrales Wahlversprechen von Präsident François Hollande.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •