Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Eröffnungstermin des Hauptstadtflughafens erneut verschoben

News von LatestNews 1557 Tage zuvor (Redaktion)

Flughafen Berlin-Brandenburg
© Muns, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Der Eröffnungstermin für den Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg wird erneut verschoben. Nach Informationen des RBB soll die Eröffnung nun im Oktober 2013 und nicht wie zuletzt geplant im März stattfinden. Brandenburgs SPD-Ministerpräsident Matthias Platzeck bestätigte dem "Tagesspiegel", dass der neue BER-Technikchef Horst Amann dem Aufsichtsrat in der Sitzung am Freitag empfehlen werde, den Termin zu verlegen.

Eine Eröffnung im ersten Quartal nächsten Jahres sei nicht zu halten, da die technischen Probleme auf der Baustelle noch zu groß seien. Derzeit ruhen die Bauarbeiten am Flughafen in Schönefeld nahezu, da zunächst die Planung aktualisiert werden muss. Unter anderem funktioniere die Brandschutzanlage noch immer nicht, aufgrund der es nun schon öfter zur Verschiebung des Eröffnungstermins kam.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •