Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Erneut Zusammenstöße bei Protesten in Hongkong

News von LatestNews 740 Tage zuvor (Redaktion)

Blick über Hongkong
© über dts Nachrichtenagentur
Bei Protesten in der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong ist es am Sonntagabend erneut zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften gekommen. Zahlreiche Menschen seien verletzt worden, als Polizisten versucht hätten, die Demonstranten an der Stürmung des Regierungsviertels zu hindern, berichtet die "South China Morning Post" auf ihrer Internetseite. Mehrere Demonstranten seien festgenommen worden.

In Hongkong kommt es seit Monaten zu Demonstrationen für mehr Demokratie. Zu den Forderungen gehören unter anderem eine freie Wahl des Verwaltungschefs im Jahr 2017 und geringerer politischer Einfluss Pekings. Am Mittwoch hatte die Polizei zwei Anführer der von Studenten angeführten Bewegung festgenommen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •