Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Erneut Tausende bei Demonstration gegen "Stuttgart 21"

News von LatestNews 2292 Tage zuvor (Redaktion)
Am Samstagnachmittag haben erneut tausende Menschen gegen das umstrittene Bahnprojekt "Stuttgart 21" demonstriert. Die Organisatoren sprachen von 15.000 Demonstranten, die an der Kundgebung unter dem Motto "Herr Grube, Herr Ramsauer, genug getrickst! Baustopp für immer!" teilgenommen haben sollen. Bei dem umstrittenen Projekt soll der Stuttgarter Hauptbahnhof von einem Kopf- in einen unterirdischen Durchgangs-Bahnhof umgebaut werden.

Die Deutsche Bahn gibt die Kosten für den Umbau derzeit mit 4,1 Milliarden Euro an. Unterdessen wurde die Präsentation der Ergebnisse des Stresstests, in dem geprüft werden soll, ob der geplante Bahnhof in Spitzenzeiten tatsächlich so viele Züge und Fahrgäste bewältigen kann, wie die Bahn dies in ihren Berechnungen für das Milliardenprojekt vorhergesagt hatte, um mehrere Wochen verschoben. Als Grund wurden Verzögerungen bei der Schweizer Verkehrsberatungs-Firma, die mit dem Stresstest betraut wurde, genannt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •