Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Erneut Brandsatz in Berlin entdeckt

News von LatestNews 1886 Tage zuvor (Redaktion)
Am Donnerstag ist erneut ein Brandsatz auf einer ICE-Strecke in Berlin entdeckt wurden. Die Brandbombe wurde am Vormittag zwischen den Bahnhöfen Südkreuz und Priesterweg bemerkt, teilte die Bundespolizei mit. Der Bahnverkehr auf der Strecke, die nach Leipzig führt, sei unterbrochen.

Seit Montag wurden im Umkreis von Berlin immer wieder Brandsätze an Bahnanlagen entdeckt. Bis auf zwei konnte alle unschädlich gemacht werden. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Anschläge auf das Konto von Linksextremisten gehen. Am Mittwoch hatte die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu den Brandanschlägen auf Bahnanlagen in Berlin und Brandenburg übernommen. Die Behörde ist unter anderem für die Verfolgung terroristischer Gewalttaten zuständig. Der Verdacht richte sich "gegen bislang unbekannte Täter wegen des Vorwurfs der verfassungsfeindlichen Sabotage und anderer Straftaten", sagte der Behördensprecher.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •