Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Erneut Brandanschlag auf Moschee in Schweden

News von LatestNews 782 Tage zuvor (Redaktion)
In Schweden ist es erneut zu einem Brandanschlag auf eine Moschee gekommen. In der Stadt Uppsala nördlich von Stockholm wurde am Donnerstagmorgen ein Molotowcocktail auf das Gebäude geworfen, teilte die Polizei mit. Zudem sei das Gebetshaus mit rassistischen Parolen beschmiert worden.

Das Feuer habe noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden können, ein größerer Schaden sei nicht entstanden. Es ist der dritte Angriff innerhalb einer Woche auf eine Moschee in Schweden. Am vergangenen Montag brannte es in einer Moschee im Süden des Landes - die Polizei geht von Brandstiftung aus. Am Freitag waren bei einem Brandanschlag auf eine Moschee in der mittelschwedischen Stadt Eskiltuna fünf Menschen verletzt worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •