Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ernährungspsychologe: Blitzdiät ist eine Illusion

News von LatestNews 1355 Tage zuvor (Redaktion)

Burger
© über dts Nachrichtenagentur
Dauerhaft Gewicht zu verlieren kann sechs, manchmal sechzehn Jahre dauern. Mit Blitzdiät würden sich Abnehmwillige nur eine Illusion kaufen, sagte der Ernährungspsychologe Christoph Klotter der Zeitschrift "Apotheken Umschau". Die veränderte Ernährung dürfe einem nicht ganz fremd seien.

Wer auf Spaghetti stehe, kann sie etwa statt mit fetter Carbonara, mit Tomatensoße und Kräutern anrichten. Pommes Frites ließen sich durch Ofenkartoffeln ersetzen. Statt Schokolade könne man vielleicht ein paar Walnüsse und ein bisschen Obst essen, so Klotter weiter. Er mahnt das Belohnungszentrum im Gehirn nicht zu vergessen. Es sei älter und mächtiger als die rationale Steuerung. Wer weniger isst, sollte sich dafür belohnen. Das Lustzentrum fordere, so Ernährungsexperte, weiterhin Freude und Lust.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •