Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ermittler warnen: Rocker drängen in die Fleischbranche

News von LatestNews 1357 Tage zuvor (Redaktion)
Nach Erkenntnissen von Polizei und Staatsanwaltschaft drängen Mitglieder von Rockerclubs zunehmend in die Fleischbranche. Ulf Küch vom Bund Deutscher Kriminalbeamter bestätigte dem ARD-Magazin "Report Mainz", dass Mitglieder der Bandidos als Subunternehmer Geschäfte machen. Der Ermittler ist alarmiert, denn er zählt die Bandidos zur organisierten Kriminalität.

"Im Augenblick sehen wir, dass in NRW in der fleischverarbeitenden Industrie auf einmal Männer auftauchen, die diesen Rockergruppen zuzurechnen sind, dass führende Köpfe dieser Rockergruppen, also hier der Bandidos, dafür Sorge tragen, dass die Leute rekrutiert werden und zu Schamlöhnen in diesen fleischverarbeitenden Betrieben eingesetzt werden", sagte Küch. Auch die Staatsanwaltschaft Osnabrück beobachtet diese Entwicklung. Oberstaatsanwalt Alexander Retemeyer warnt: "Wir gehen davon aus, dass Rockerclubs ihr Aggressionspotential einsetzen, um Mitarbeiter einzuschüchtern."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •