Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Erler sieht neue Rolle von Timoschenko skeptisch

News von LatestNews 1269 Tage zuvor (Redaktion)

Gernot Erler
© Deutscher Bundestag / Lichtblick/Achim Melde, Text: über dts Nachrichtenagentur
Der Osteuropa-Beauftragte der Bundesregierung, Gernot Erler (SPD), hat sich skeptisch über die neue Rolle der freigelassenen ukrainischen Oppositionspolitikerin Julia Timoschenko geäußert. "Wir müssen damit rechnen, dass Timoschenko sofort die Oppositionsführung übernehmen will", sagte Erler der "Welt". Er bezeichnete Timoschenko als "eine charismatische Figur, aber auch eine Scharfmacherin".

Das werde eine Herausforderung für alle Oppositionskräfte, so Erler. "Sie müssen in der Lage sein, gemeinsame Ziele zu definieren", betonte der SPD-Politiker.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •