Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland, Berlin, war schon immer ein Anziehungspunkt für viele Touristen, was sicherlich auf die geschichtliche Bedeutung Berlins, den vielen Berliner Sights und dem bunten kulturellen Leben in Berlin zurückzuführen ist.
Doch während sich Berlin Besucher früher hauptsächlich darauf konzentrierten, eben diese vielen Attraktionen, Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten Berlins kennenzulernen, gibt es heutzutage parallel dazu auch noch einen völlig neuen Trend, einen Tourismus, den man als Erlebnistourismus bezeichnen könnte.
So besuchen immer mehr Menschen große Metropolen, wie Berlin, um sich nicht nur die Stadt anzusehen, sondern zudem auch, um einmal etwas ganz besonderes zu erleben.
Diese "Erlebnistouristen" buchen im Rahmen ihrer Städtereisen beispielsweise auch Ballonfahrten oder Hubschrauberrundflüge, möchten einmal ein sogenanntes "Dinner in the Dark" erleben oder sie "rennen" einfach kopfüber die Fassade ihres Hotels hinab.
Letzteres ist im Rahmen des Erlebnisgeschenkes "Houserunning" möglich, ein Erlebnis, welches in der jüngeren Vergangenheit einen immer stärkeren Absatz findet, was man den Verkaufszahlen und dem Suchverhalten der Konsumenten entnehmen kann.
Beim "Houserunning" läuft man die Fassade eines Hochhauses, gut gesichert mittels Seilen, hinab, was scheinbar für recht viele Menschen ein sehr interessantes Erlebnis darstellt.
Nähere Infos über diese besondere Form des Fassadenkletterns finden Sie zum Beispiel auf der Webseite: "House Running Berlin".
Auch wenn dieser Trend zum "Erlebnistourismus" erkennbar ist, bleibt allerdings zu hoffen, daß auch die Gruppe der "erlebnishungrigen" Städtereisenden, nicht vollkommen darauf verzichtet, sich eine so interessante, bunte und historisch bedeutende Stadt, wie Berlin, auch auf die übliche Weise zu betrachten.
Es spricht zwar überhaupt nichts dagegen, wenn man sich im Rahmen einer Städtereise auch Erlebnisse, wie eben dem "Houserunning", widmet, man sollte sich jedoch nach Möglichkeit zumindest auch die wichtigsten Attraktionen und Sehenswürdigkeiten seines Reisezieles näher betrachten.
Um diesbezüglich seine individuellen Prioritäten setzen zu können, sollte man sich vor seiner Städtereise über sein jeweiliges Reiseziel informieren.
Im Falle der deutschen Hauptstadt und Metropole Berlin kann man dieses auch ganz bequem und kostenlos über das Internet machen, indem man sich einfach Webseiten über Berlin betrachtet, wie beispielsweise folgende Internseiten über Deutschlands Hauptstadt Berlin.
Günter Dehne
gdehne(at)web.de




Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •