Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ergo-Chef Oletzky: Renditen in der Lebensversicherung sinken weiter

News von LatestNews 782 Tage zuvor (Redaktion)

Ergo Versicherung
© über dts Nachrichtenagentur
Ergo-Chef Torsten Oletzky stimmt die Kunden von Lebensversicherungen auf weiter sinkende Renditen ein. "Die Versicherungswirtschaft leidet unter dem allgemeinen Zinsumfeld", sagte Oletzky dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). Zehnjährige Bundesanleihen würden aktuell nur noch knapp 0,7 Prozent Rendite bringen.

"Wenn das so bleibt ist doch klar, dass die Überschussbeteiligungen in der Branche weiter zurückgehen werden. Auch Ergo wird sich diesem Markttrend nicht entziehen können", so Oletzky weiter. "Wir haben früher eine hohe Erwartungshaltung geweckt, die wir heute nicht erfüllen können."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •