Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Erfinder und Entdecker

News von god 2129 Tage zuvor      http://pressemitteilung.ws
Die vorliegende Abhandlung über die Bedingungen genialer wissenschaftlicher Leistungen bietet einen Einblick in sein energetisches Denken und seine Anwendung naturwissenschaftlicher Axiome auf Fragen der Gesellschaft. Auch das Handeln des Menschen unterliegt für ihn natürlichen Prinzipien. „Die Erfinder und Entdecker“, so meint er, „sind nun die Menschen, welche das Geschehen in bessere, d. h. wünschenswertere oder willkomme­nere Bahnen lenken, als die bisherigen waren, und ihre Tätigkeit muß daher im allgemeinsten Sinne sich in ener­getischen Formen darstellen lassen.“
Erfinder und Entdecker
Was ist im allgemeinsten Sinne gesprochen, die Aufgabe der Erfinder und Entdecker? Wenn ich darauf mit den Worten zu antworten versuche: die Kultur zu steigern, so wird man wohl bereit sein, dazu ja zu sagen; aber es entsteht notwendig die neue Frage: was ist Kultur? Antworte ich darauf wieder in meiner Weise: die Verbesserung des ökonomischen Koeffizienten der umgewandelten Energie, so muß ich mich darauf gefaßt machen, daß die Mehrzahl meiner Leser ungeduldig oder hoffnungslos den Kopf schüttelt und ernstlich erwägt, ob das Buch nicht am besten gleich wieder zugemacht wird. Ich bitte, es noch für eine Seite oder zwei zu versuchen. Denn es handelt sich eigentlich um eine äußerst einfache und klare Sache und für den, der den physikalischen Sprachgebrauch kennt, werden jene wenigen Worte einen ganzen Strom von Einzelfällen bedeuten, an denen er alsbald die Stichhaltigkeit des Ausspruches prüfen kann. Aber auch der nicht physikalisch vorgebildete Leser hat die nötigen Begriffe zu seiner Verfügung; er hat sie vielleicht nur noch nicht unter diesen Namen benutzen gelernt.
new-ebooks.de auf Facebook




Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •