Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Erdbeben der Stärke 6,4 vor der Küste von Indonesien

News von LatestNews 1556 Tage zuvor (Redaktion)
Vor der Küste der indonesischen Insel Java hat sich in der Nacht zum Dienstag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben einen Wert von 6,4 auf der Magnituden-Skala an. Diese Werte werden oft später korrigiert.

Das Beben ereignete sich um 1:23 Uhr Ortszeit (20:23 deutscher Zeit) in etwa acht Kilometern Tiefe. Berichte über Schäden oder Opfer lagen zunächst nicht vor. Beben dieser Stärke können regelmäßig im Umkreis von bis zu 70 Kilometern Schäden anrichten. Indonesien liegt auf dem so genannten Pazifischen Feuerring, einem Vulkangürtel der den Pazifischen Ozean umringt und der regelmäßig für teils starke Erdbeben sorgt. Erst am vergangenen Freitag hatte es vor der Küste der Philippinen ein schweres Beben mit anschließender Tsuami-Warnung gegeben. Tsunamis nach Seebeben sind theoretisch aber erst ab einem Wert von 7,0 auf der Magnituden-Skala zu befürchten. Nach dem Beben vor Indonesien wurde keine Warnung ausgelöst.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •