Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Eon spaltet Energiegeschäft auf

News von LatestNews 911 Tage zuvor (Redaktion)

Eon-Logo
© über dts Nachrichtenagentur
Der Energieversorger Eon spaltet sich auf und will sich künftig auf das Geschäft mit Erneuerbaren Energien, Energienetzen und Kundenlösungen konzentrieren. Die Geschäftsfelder konventionelle Erzeugung, globaler Energiehandel sowie Exploration und Produktion sollen in eine neue eigenständige Gesellschaft überführt werden, hieß es in einer Presseerklärung des Konzerns. Diese Gesellschaft solle dann durch einen Börsengang verkauft werden.

Damit zieht sich der Energieerzeuger aus den Geschäftsfeldern Atom, Kohle und Gas zurück. Gleichzeitig nahm das Unternehmen Abschreibungen in Höhe von 4,5 Milliarden Euro vor. Die neue Strategie solle "kein Programm zum Abbau von Arbeitsplätzen" sein, sagte der Vorstandsvorsitzende Johannes Teyssen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •