Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Entwicklungsminister will Seehofers "Masterplan" unterstützen

News von LatestNews 1016 Tage zuvor (Redaktion)

Gerd Müller
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) will den "Masterplan" von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) "voll und ganz" unterstützen. "Er ist ein hervorragendes Gesamtkonzept, um Migration besser zu steuern, zu begrenzen und Fluchtursachen wirksam zu verringern", sagte er der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). Genau wie er sei Seehofer der Meinung, dass man am Anfang ansetzen müsse, in den Herkunftsländern der Flüchtlinge, erklärte Müller.

Er sollte den "Masterplan" ursprünglich gemeinsam mit Seehofer vorstellen. Müller verwies auf das Programm "Perspektive Heimat", mit dem die freiwillige Rückkehr von Flüchtlingen aus Deutschland in die Herkunftsländer unterstützt werde. Ein Jahr nach der Befreiung von Mossul vom IS-Terror hätten mit deutscher Hilfe bereits Hunderttausende in die zerstörte Stadt zurückkehren können.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •