Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Entwicklungsminister will Kooperation mit Ukraine intensivieren

News von LatestNews 1020 Tage zuvor (Redaktion)

Gerd Müller
© über dts Nachrichtenagentur
Angesichts der Lage in der Ukraine hat Entwicklungshilfeminister Gerd Müller (CSU) angekündigt, das deutsche Engagement in dem krisengeschüttelten Land intensivieren zu wollen. "Wir werden unseren Beitrag zur Lösung der politischen Krise verstärkt fortsetzen", sagte Müller der "Saarbrücker Zeitung" (Montagausgabe). Die Ukraine sei bereits seit 2002 Partnerland in der Entwicklungszusammenarbeit, so Müller weiter.

Neben der wirtschaftlichen Kooperation sei man auch im Gesundheitsbereich, in der Landwirtschaft oder im kommunalen Sektor aktiv. Der Minister betonte: "Die Menschen in der Ukraine können sich darauf verlassen, dass wir ihnen beim Aufbau demokratischer Strukturen und einer Öffnung nach Europa zur Seite stehen." Nach Angaben des Entwicklungsministeriums sind seit 2002 im Rahmen der finanziellen und technischen Zusammenarbeit bereits 320 Millionen Euro in die Ukraine geflossen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •