Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Entlaufenes Känguru stirbt bei Verkehrsunfall

News von LatestNews 1542 Tage zuvor (Redaktion)

Polizeistreife im Einsatz
© dts Nachrichtenagentur
Ein entlaufenes Känguru ist bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Kassel tödlich verletzt worden. Wie die örtliche Polizei am Samstagmorgen mitteilte, war das Bennett-Känguru zuvor mit einem Artgenossen aus einem Tierpark entlaufen. Während ein Känguru am Mittwoch wieder eingefangen werden konnte, verlief der Ausflug des zweiten Tieres in der Nacht auf Samstag tödlich: Ein 21-Jähriger befuhr mit seinem Kleintransporter eine Landesstraße in der Nähe von Kassel, als das entlaufene Känguru plötzlich die Straße kreuzte.

Das Fahrzeug des jungen Mannes erfasste das Tier frontal, das Känguru verstarb noch an der Unfallstelle. Am Transporter des 21-Jährigen, der unverletzt blieb, entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro, teilte die Polizei weiter mit.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •